Über uns

Die TRIO Musik Edition wurde 1993 von Martin Lamprecht, Michael Nowotny und Friedemann Strube gegründet.

 

Ursprünglich konzentrierte sich das Verlagsprogramm auf die Literatur für Blasinstrumente.
Für die Hauptsparten BLASORCHESTER, BLECH-  und HOLZBLÄSER wurden jeweils eigene Editionsreihen geschaffen, die sich durch ihre äußere Aufmachung in Farbe und grafischem Design gut sichtbar von einander abheben. Bei der Herstellung der Ausgaben wurde auf die Qualität der notengrafischen Gestaltung besonders Wert gelegt, um so eine möglichst klare und verständliche Vermittlung des Notentextes zu garantieren.

 

Bei der Auswahl der Werke war es uns wichtig, der Bearbeitung klassischer und populärer Werke den gleichen Stellenwert einzuräumen wie der zeitgenössischen Komposition. Für beide Bereiche konnten erfahrene Komponisten und Arrangeure gefunden werden.

 

1999 hat die TRIO Musik Edition ihr Sortiment auch auf die Sparten Streicher- und Chormusik erweitert. Die eigenständige Reihe MUSICA ALLEGRA widmet sich verstärkt der Anfänger- und Amateurliteratur und eignet sich besonders für den Einsatz im Unterricht und der Hausmusik. Es folgten zahlreiche Ausgaben in diesen Bereichen.